Feindliche Übernahme

tintenherz Avatar

"Biosphere" von Warren Fahy

erschienen im Rowohlt Taschenbuch Verlag, Seitenanzahl: 466

_ **Inhalt** _:

Das Forschungsschiff Trident ist unterwegs im Pazifik, um mit Schauspielern eine Realityshow zu filmen. Es handelt sich um die einjährige Odyssee der Trident, die die exotischsten und entlegensten Orte der Welt aufgesucht hat. Ein Notrufsignal lockt sie auf die unerforschte Insel "Henders Island" und das Grauen beginnt.

_ **Autor** _:

Warren Fahy, geb. in Hollywood/Kalifornien, war Buchhändler und Wirtschaftsanalyst. Er arbeitete an der Erstellung einer Video-Datenbank und schrieb Hunderte von Film-Rezensionen für Zeitungen. Zurzeit arbeitet er als Werbetexter und lebt in San Diego/Kalifornien.

_ **Meine Meinung zu dem o. g. Buch** _:

Das Buch liest sich leicht und flüssig. Der Schreibstil ist verständlich und die Spannung wird gut aufgebaut.

Die fremdartigen Lebensformen konnte ich mir dank der ausdrucksvollen Beschreibungen und der phantasievollen Gestaltung der Illustrationen gut vorstellen. Ab und zu lief es mir kalt den Rücken herunter. Allein die Vorstellung, von solchen Wesen angegriffen zu werden, verursacht mir jetzt noch eine Gänsehaut.

Eine Verfilmung dieses Buches wäre interessant zu sehen.

_ **Fazit** _:

Dieser Thriller bietet mit Science-Fiktion-Elementen eine spannende Unterhaltung mit Gänsehaut-Feeling.