Gefährliche Insel

tkny Avatar

Henders Island ist eine kleine, abgelegene und schlecht zugängliche Insel. Wäre Nell bei ihren Recherchen nicht zufällig auf eine kleine Notiz in Kapitän Henders Logbuch aufmerksam geworden und von dem kleinen Eiland fasziniert gewesen, hätte die Trident 200 Jahre später wohl nie dort Halt gemacht. An Bord Schauspieler und Wissenschaftler, begleitet von einem Kamerateam für die Reality-Doku "Sea-Life".

An Land erwartet sie Schreckliches: mysteriöse Monster, die an Grausamkeit alles bisher Bekannte übertreffen. Nell und ein Kameramann schaffen es zu entkommen, andere Mitglieder der Crew haben weniger Glück. Bald ist die Insel Sperrgebiet und die Wissenschaftler versuchen das Geheimnis der Tiere zu entschlüsseln. Doch die gefährlichsten Raubtiere der "alten Welt" überleben auf der Insel maximal 2 Minuten. Was wäre, wenn einer der Bewohner von Henders Island entkommen würde? Und ist in einer solchen Umgebung intelligentes Leben möglich?

Die vielen Fachausdrücke machen die Story realistisch, ich bin allerdings auch Biologin. Die Hintergründe sind gut recherchiert und in einem spannenden Thriller umgesetzt, der mich absolut überzeugt hat und den Blick auf das Geschehen um uns herum, den Umgang mit unserer Umwelt schärft.