Tödliche Wesen!

dodo007 Avatar

Klappentext:Der Luxusliner «Trident» befährt den Südpazifik, an Bord eine Film-Crew und Naturwissenschaftler. Man ist dabei, die Reality-Show «Sea Life» zu filmen. Plötzlich erreicht ein Hilferuf das Schiff. Er kommt von einem nebelverhangenen Felseneiland.Doch die Insel ist mitnichten harmlos. Flora und Fauna haben sich hier über Jahrtausende hinweg evolutionstechnisch optimiert. Sie wissen sich gegen die Eindringlinge zu wehren. Auf schreckliche Weise. Nicht auszudenken, was geschieht, wenn eines der Lebewesen die Insel verlässt …

Menschen treffen auf unbekannte gefährliche Geschöpfe. Auf dieser Insel kann man kaum überleben. Jeder frißt jeden und das mit rasanter Geschwindigkeit. Die Bewohner vermehren sich wahnsinnig schnell.

Nachdem die Welt von dieser Insel und ihren Geschöpfen hört wird sie hermetisch abgeriegelt. Verschiedenste Wissenschaftler, mit speziellen Fachgebieten, werden zur Insel gebracht. Für viele ist es die Sensation ihres Lebens, für andere ihr Tod.

Das Buch ist sehr gut geschrieben. Viele Zeichnungen dieser unbekannten Spezies lockern den Text auf. Einerseits ist es etwas wissenschaftlich geschrieben, aber daneben läuft noch eine nette Geschichte ab. Überraschende Wendungen nicht ausgeschlossen!

Auch ich würde es nicht als Thriller oder Krimi bezeichnen. Es ist eine spannende phantastische Geschichte, die in der Gegenwart spielt. Absolut empfehlenswert!