30 Jahre später

moreena Avatar

Der Krimi beginnt damit, daß ein 9jähriges Mädchen die Überreste bzs Knocen einer lang verwesten Leiche findet. Allein das verursachte mir schon ein mulmiges Gefühl, wie muß es dem Kind wohl zumute sein?
Und dann stellt sich heraus, daß es sich hierbei um die seit 30 Jahren vermisste Aurora handelt. Aurora war im Jahre 1983 mit der Clique ihrer Schwester zum Zelten unterwegs, und verschwand über Nacht spurlos.
Inspektor Jonah Sheens, der den Fall übernimmt, kennt die mittlerweile erwachsenen Freunde von Aurora von damals, und es fällt ihm schwer, neutral zu ermittleln. Nach und nach wurd die Ylique von damals befragt, und es kommen tatsächlich neue Erkenntnisse zutage, sodaß der Fall, nach und nach aufgedeck werden kann.
Spannend finde ich die 2 Erzählebenen, einmal aus Auroras Sicht von ihrem letzten Abend, und das andere Mal wieder in der Gegenwart. So erfährt man als Leser vorab Infos, die die Ermittler erst noch aufdecken müssen.
Man darf bis zum Schluß gespannt sein, wer von den Jgendlichen Aurora auf dem Gewissen hat, oder war es doch jemand ganz anderes????