Die etwas andere Art Krimi, aber äußerst spannend

kyrion1431 Avatar

Das Buch ist ein wirklich gutes Krimidebüt.

1983:
Sechs Freunde gehen in den Wald Zelten und dazu die kleine Schwester von einem der sechs Freunde. Sieben Personen gehen Zelten, aber nur sechs kommen wieder aus dem Wald.

30 Jahre später wird eine Leiche genau an der Stelle gefunden und man weiß, dass es die siebte Person ist, die den Wald nie verlassen hat.
Nun gilt es herauszufinden wer der Mörder ist.

Ich finde es sehr interessant, dass die Leiche bereits vorhanden ist und man einen 30 Jahre alten Fall komplett neu aufrollt.
Die Geschichte ist in zweit Zeitschienen geschrieben. Einmal in der Vergangenheit, wo man Ausschnitte mitbekommt was wirklich passiert und die Ermittlungsschritte der Polizei. Die Ermittlungsschritte, die Wendungen und immer wieder neuen Informationen waren wirklich gut und ich habe bis zum Ende nicht durchgeblickt, wer der Mörder ist.
Ich finde es ist sehr realistisch gehalten, was Ermittlungen betrifft. Es gibt eben nicht nur Action sondern sehr viel Recherche. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen, da es trotz dessen sehr interessant geschrieben war und man konnte die Ermittlungen genau mitverfolgen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich mag es, dass sie so unterschiedlich sind uns sich sehr gut in ihrer Arbeit ergänzen, wie es in einem guten Team der Fall sein sollte.
Der Schreibtstil ist auch sehr flüssig und gut zu lesen. Man kann sich alles sehr gut bildlich vorstellen.

Ich fand das Buch wirklich sehr gut und würde es klar weiterempfehlen.