Die Freunde und der Tod

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
italienfan Avatar

Von

Sechs Teenagerfreunde und das verschwundene Opfer Aurora, die Schwester einer der sechs....dreißig Jahre später wird durch Zufall die Leiche gefunden. An dem Platz, wo die Jugendlichen damals im Wald gezeltet haben...

Und jetzt kommt das Ermittlerteam ins Spiel, geleitet von DCI Jonah Sheens. Die Polizeiarbeit wird gut beschrieben, die Ermittler sind sympathisch, einer nach dem anderen der Freunde wird verdächtigt, auch ein Lehrer kommt kurzzeitig ins Spiel, aber man weiß bis ziemlich zum Schluss nicht wirklich, wer der Täter war. Die Handlung ist eher wohltuend unblutig aber spannend bis zum Ende. Die Aufklärung des Falles wird fast ein bisschen wie ein Kammerspiel beschrieben.
Für ein Debüt eine tolle Leistung, vorallem dass die Spannung so lange gehalen wird. Ich wünsche mir bald mehr von dieser Autorin.