Echt aufregend geschrieben!

ann-kathrin1604 Avatar

Bis ihr sie findet - Gytha Lodge
⭐️ Rezension ⭐️

Darum geht es :
Eine Gruppe von Freunden geht im Wald zelten. Alle kehren zurück, bis auf eine Person.
30 Jahre später wird die Leiche der damals 14 Jährigen gefunden und die Suche nach dem Mörder geht weiter...
Was ist in jener Nacht geschehen und wer ist verantwortlich für den Tod von Aurora?

Schreibstil / Verständnis :
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat es geschafft, eine ziemlich fakten-orientierte Handlung sehr anschaulich und verständlich zu verfassen. Auch die vielen Charaktere wurden durch den sehr leichten Schreibstil bei mir sehr leicht eingeprägt.

So hat es mir gefallen :
Ich muss gestehen, weil ich oft mit dem sehr sachlichen und langweiligen Schreibstil in Sachen Krimis Probleme habe, dass ich keine hohen Erwartungen an dieses Buch hatte. Ich habe es sehr lange vor mir hergeschoben, doch jetzt bin ich froh, dass ich es trotzdem gelesen habe.
Anfangs war ich etwas mit den vielen Personen überfordert, die innerhalb der ersten Seiten auf den Leser zukommen. So viele Namen und Persönlichkeiten machen es mir oft schwer, am Ball zu bleiben. Das hat sich hier aber echt schnell gelegt, denn dadurch, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wird, lernt man die Personen direkt gut kennen und kann diese sehr schnell unterscheiden.
Die Geschichte wird einmal aus der Zeit erzählt, in der die Jugendlichen unterwegs waren. Also zu der Zeit des Mordes. Die andere Perspektive liegt auf den Ermittlungen 30 Jahre später.
Der Leser bekommt einen Einblick in die Situation der Jugendlichen und erfährt viele Dinge, die damals geschehen sind. Außerdem kann er gleichzeitig miträtseln, wer der Täter sein könnte, weil während der Ermittlungen wieder neue Fakten ans Licht kommen.
Das Buch wird also aus zwei Perspektiven erzählt, was das Lesen für mich sehr abwechslungsreich und spannend gestaltet hat.
Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass die Stellen der Ermittlungen kein bisschen langweilig und sachlich beschrieben wurden, sondern echt aufregend und interessant. Das kenne ich so nicht.
Wer also bei Krimis auch mit dem Schreibstil oft Probleme hat, sollte hier gut bedient sein!
Die Geschichte war für mich von Anfang bis Ende spannend und es hat mir echt Spaß gemacht, zu verfolgen, wie sich der Mord ereignet hat und wer letztendlich dafür verantwortlich war. Dafür, dass ich sonst gerne Bücher mag, die etwas härter zugehen, hat mir dieses wirklich super gefallen! Ich bin positiv überrascht!

Das Ende :
Während des Lesens hatte ich immer wieder andere Personen als Verdächtige im Sinn, das Ende war für mich aber wirklich überraschend!

Mein Fazit / Empfehlung / Sterne
Ein sehr spannendes Buch, das zwar sachlich, aber trotzdem gleichzeitig sehr aufregend über die Fakten berichtet.
Ich empfehle es Krimi Liebhabern, die gerne mitfiebern und selber die Rolle des Detektivs übernehmen.
Vielleicht erratet ihr ja, wer der Mörder ist?!

5 Sterne! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️