Ein alter Fall wird endlich aufgeklärt!

sailor Avatar

In einem einsamen Waldstück werden, in einem Erdloch versteckt, die Knochen eines jungen Mädchens gefunden, die schon länger dort liegen. Als Inspector Sheens davon erfährt, ist er sich gleich sicher, dass es sich um die sterblichen Überreste von der 14-jährigen Aurora handeln muss, die vor ca. 30 Jahren spurlos aus diesem Wald verschwand. Sie war damals mit ihrer älteren Schwester und deren Clique zum Camping in dieser Gegend. Nach reichlichem Drogen- und Alkoholkonsum bei der abendlichen Feier war Aurora am nächsten Morgen nicht mehr auffindbar.

Nun beginnnen die Ermittlungen und auch die sechs Freunde von damals bei der Party müssen natürlich genauestens befragt werden, was nach so langer Zeit gar nicht so einfach ist. Jeder verheimlicht etwas und nur nach und nach kommt die Wahrheit ans Tageslicht. Das Team von DCI Sheens fand ich sehr sympathisch und kompetent, auch der Schreibstil ist sehr angenehm - obwohl es sich manchmal etwas hin zog und gerne etwas spannender hätte sein dürfen, besonders im Mittelteil. In Rückblenden erfährt man aus der Sicht Auroras, wie es sich damals tatsächlich zugetragen hat, das fand ich sehr gut gemacht.