Ein toller Thriller!

gedankenlabor Avatar

>>Sechs Freunde. Ein Mörder. Wem kannst du trauen?<<
Ein Zeltausflug mit Freunden wird zum Albtraum, denn ein Mädchen aus ihrer Gruppe verschwindet und wird 30 Jahre später in der Näher des damaligen Zeltplatzes tot aufgefunden. Schnell wird klar, dass alle etwas verbergen und ein Netz aus Lügen und Vertuschungen wird gesponnen. Die Ermittlungen werden wieder aufgerollt und die Wahrheit ist erstmal ein großes Durcheinander, denn keiner möchte die ganze Wahrheit erzählen... bis … ja bis... lest es selbst, es lohnt sich!
„Bis ihr sie findet“ von Gytha Lodge ist eine tolle Mischung aus Kriminalroman und Thriller, denn hier gibt es neben der Fallaufklärung und der Suche nach der Wahrheit auch immer wieder direkte Einblicke aus der Sicht des Opfers, die es für mich unheimlich spannend machten mit zu rätseln, wer hinter dem Mord an Aurora steckt! Der Schreibstil der Autorin war für mein Leseempfinden unheimlich packen und dennoch flogen die Seiten nur so dahin! Gytha Lodge legt hier geschickt falsche Fährten, deckt neue Einzelheiten genau zur richtigen Zeit auf und lässt die Wahrheit aufblitzen und dann doch wieder in den düsteren Schatten dieses Mordes verschwinden. Doch so undurchsichtig manches auch scheint, die Autorin hat den Mordfall hier für mich persönlich super aufgelöst und zum Ende nochmal richtig an der Spannungskurve gedreht, somit gab es keine unbequemen Längen und Herzklopfen zum Ende waren garantiert!
Wer gerne Krimis & Thriller liest, der sollte sich das Buch definitiv mal näher ansehen :)