Ein tolles Krimi-Debüt!

alexa1973 Avatar

Zum Buch: Vor 30 Jahren brechen 7 Jugendliche zum Zelten im Wald auf, am nächsten Morgen sind sie nur noch zu sechst. Die erst 14-jährige Aurora ist über Nacht verschwunden und ihre Leiche taucht erst jetzt auf. Der Ermittler Jonah Sheens, der damals noch ganz frisch im Polizeidienst war, setzt alle Hebel in Bewegung, um herauszufinden, was in jener Nacht geschehen ist. Die sechs Freunde, mittlerweile im Land verstreut, verstricken sich auch noch nach so langer Zeit in Widersprüche. Hat einer von ihnen mit Auroras Tod zu tun?

Meine Meinung: Das Debüt von Gytha Lodge lohnt sich auf jeden Fall! Zu Anfang des Buches wird der Leser erst einmal in Rückblenden in die Geschehnisse von damals aus der Sicht der Jugendlichen eingeweiht. Dann beginnt natürlich die Polizeiarbeit in Verbindung mit der Gerichtsmedizin. Der Ermittler ist sehr authentisch, eine gute Mischung aus Mitgefühl und Tatendrang. Zur Seite steht ihm die junge Constable Juliette Hanson, die sich als eine große Bereicherung für die Dienststelle herausstellt.
Die Charaktere der sechs Jugendlichen wird sehr gut gezeichnet, man bekommt einen guten Eindruck und versteht im Laufe der Geschichte auch, wie die Beziehungen untereinander waren und heute sind.
Man fiebert auf jeden Fall mit und zieht zwischendurch immer Bilanz, wer es gewesen sein könnte und vor allem, warum. Zum Ende hin entwickelt sich die Geschichte sehr rasant und endet wirklich unerwartet.

Mein Fazit: Ich bin sehr gespannt auf weitere Bücher von der Autorin, die ich auf jeden Fall jetzt auf dem Schirm habe!