Eine seltsame Clique

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
clara_fall Avatar

Von

Aurora fühlt sich geehrt, als sie ihre ältere Schwester zusammen mit ihren Freunden zum Camping mitnehmen möchte. Doch schon bald fühlt sie sich nicht zugehörig, fühlt sich abgestoßen von den Geschehnissen innerhalb der Clique, die nach genauerem Hinsehen weniger als Freunde wirken, sondern eher wie Rivalen.
Die Erzählung spielt überwiegend im Jetzt, nur gelegentlich gibt es Streiflichter aus den Geschehnissen vor 30 Jahren - meistens aus Auroras Sicht. Nach dem Fund der Leiche wird nun alles wieder aufgerollt. Jeder der damaligen Freunde wird wieder vorgeladen und nach neuen Erkenntnissen gesucht. Im mittleren Bereich des Buches wirken diese zähen Befragungen recht ermüdend und nehmen der Story etwas den Wind aus den Segeln. Erst zum Ende hin nimmt es wieder an Fahrt auf und man wird für sein Durchhalten belohnt. Eine solide Geschichte, die viel über die dunklen Abgründe des Menschen verrät.