Geht unter die Haut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tintenklex Avatar

Von

"Bis ihr sie findet" geht einem wirklich unter die Haut. Nicht nur, weil es um ein Kind geht, das erst vermisst und schließlich tot aufgefunden wird. Sondern weil es so eindrucksvoll die Risse aufzeigt, die durch unsere Gesellschaft gehen - durch Gruppen von Freunden. Durch Familien. Natürlich nicht durch jede, aber man kann gar nicht anders als sich zu fragen: Was wenn?!
Nach und nach wird das Geheimns gelüftet und es setzen sich immer mehr Puzzle-Teile zusammen. Das Buch schafft es meisterlich, den Leser genauso verbissen nach dem Täter suchen zu lassen wie die Polizei. Mal ist diese Person der Hauptverdächtige, doch schon taucht ein neuer Beweis, ein neues Puzzle-Teil auf und schon ist alles anders. Wirklich gut gemacht.