Guter Serienauftakt

lese-bienchen Avatar

Bis ihr sie findet ist der Serienauftakt um den DCI Jonah Sheen und seinem Team. Die Leiche eines Mädchen, dass vor 30 Jahren verschwunden ist, wird aufeinmal aufgefunden. Schnell ist klar, dass es die vermisste Aurora war, die mit dem Freundeskreis ihrer Schwester Zelten war und dann verschwunden ist. Die damalige Clique wird damals wie heute verdächtigt und ziemlich auseinandergenommen, aber erstmal scheint der Fall um Aurora genauso unlösbar wie vor 30 Jahren. Bis sich die Spuren immer mehr verdeutlichen und auch die privaten Verstrickungen von Jonah zu diesem Fall für einen Durchbruch sorgen.

Mir hat der Serienauftakt sehr gut gefallen, ein interessantes Ermittlerteam mit ein paar Problemchen, aber nicht zu übertrieben. Ein alter Fall der neue Spuren aufweist und und eine Clique die 30 Jahre nicht wusste was tatsächlich in dieser Nacht vorgefallen ist.

Ein Buch das sich spannend liest und mit einem sehr guten Ende. Alle Verwirrungen werden am Ende gelöst und ich freue mich auf ein weites Buch der Autorin.