Mir hat Spannung gefehlt...

doralupin Avatar

Das Cover ist sehr düster und verspricht viel Spannung, passt auch sehr gut zum Buch, da die Geschichte in der Vergangenheit im Wald spielt.

Im Buch geht es einerseits um den Polizisten Jonah Sheens, der zu einem Knochenfund gerufen wird, Bald stellt sich heraus dass die Knochen der jungen Aurora gehören, deren Fall nun 30 Jahre zurück liegt und damals hohe Wellen geschlagen hat...Jonah und sein Team beginnen zu ermitteln und rollen den Fall ganz neu auf.

Zusätzlich wird man kapitelweise in die Vergangenheit geführt und erfährt nach und nach, was sich abgespielt hat. Aurora und 6 Bekannte von ihr, darunter ihre Schwester gehen im Wald zelten. Am Morgen ist Aurora verschwunden...was ist passiert?

Bei diesem Buch bin ich zwiehespalten...es ging durchaus positives zu sagen! Der Fall ist sehr realitätsnah und könnte genauso irgendwo passiert sein, dies hat mir gut gefallen! Auch die Recherche der Polizei ist sehr nah an der tatsächlichen Poizeiarbeit dran, und es dauert lange bis etwas Licht ins dunkel kommt. Man erlebt den sehr langen Prozess der Ermittlung hautnah mit, dies hat mich auch gut gefallen.
Die Polizisten finde ich alle soweit in Ordnung, alle haben ihre Ecken und Kanten. Keiner war mit jetzt super sympatisch, aber auch nicht völlig unsympathisch.

Was mir ganz einfach gefehlt hat war die Spannung....die Geschichte in der Vergangenheit plätschert so dahin, ebenso die Ermittlubgen. Ich hatte oft das Gefühl überhaupt nicht voran zu kommen in der Geschichte. Es wird öfter das gleiche erzählt von verschiedenen Leuten...das ist sehr realistisch einerseits aber brachte mir zu wenig Spannung. Im Prinzip hat es für mich im Buch nur die letzen 50 Seiten Spannung gegeben, deshalb leider von mir nur 3 Sterne

Eine Empfehlung für Krimiliebhaber, die gern realitätsnahe Fälle lesen. Für Thrillerfans eher weniger was