Nicht mitreißend genug

bibliofreund Avatar

Im Sommer 1983 zelten 7 Freunde im Alter zwischen 14 und 18 Jahren auf einem abgelegenen Platz im Wald. Obwohh die Party voll im Gange ist, sind die Ereignisse am nächsten Morgen schockierend. Eines der Mädchen, die 14jährige Aurora, ist verschwunden. Erst nach 30 Jahren wird die Leiche des Mädchens nache am damaligen Restplatz gefunden. Detective Jonah Sheens rollt den alten Fall wieder auf, denn die Leiche Auroras wurde nie gefunden. Schnell stellt sich heraus, dass die 6 Freunde damals nicht die ganze Wahrheit erzählt haben.
Das Buch erinnerte mich sehr an ein anderes ähnliches Buch, dass ich zuletzt las, "die Lichtung" von Linus Geschke. Somit fand ich den Inhalt nicht sehr innovativ. Obwohl das Buch interessant geschrieben war, konnte es mich somit leider nicht ganz fesseln. Der Debütroman der Autorin soll der Auftakt einer Reihe rund um Detective Sheens und sein Team sein. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich die Reihe weiterverfolgen werde, da mich auch der Schreibstil irgendwie nocht mitreßen konnte. Aus dem Grund vergebe ich diesmal bloß 3 Sterne.