Nicht schlecht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Im Wald werden die Reste eine Leiche gefunden. DCI Johna Sheens weiß sofort, wer das ist. Aurora. Seit 30 Jahren wird die damals 14-jährige vermisst, ihr letzter Aufenthaltsort war ganz in der Nähe des Fundortes der Leiche. Damals war sie mit einigen Freunden campen und verschwand spurlos. Der Fall ist immer noch ungeklärt.

Das Buch ist nicht schlecht. Abwechselnd werden die damaligen Ereignisse aus Sicht der Freunde erzählt. Im nächsten Kapitel geht es um die aktuellen Ermittlungen. Durch diesen Wechsel erfährt man als Leser immer ein Stück mehr der Geschichte, ohne dass man allerdings auch mehr zu dem Täter erfährt. Anfangs sind ausschließlich die Freunde aus der Clique im Verdacht. Doch nach und nach gerät auch ein Lehrer ins Visier, und selbst Sheens ist in die Geschichte verwickelt. Auf diese Weise ist immer eine gewisse Spannung vorhanden. Das Buch ist gut lesbar.