Sechs Freunde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ecinev Avatar

Von

In den 80er Jahren verschwand die damals 14-jährige Aurora spurlos nachdem sie mit einer Clique Jugendlicher im Wald zelten war. Jetzt wird plötzlich ihre Leiche gefunden in einem geheimen Drogenversteck.

DCI Jonah Sheens, damals selbst Jugendlicher in der gleichen Schule rollt den Fall neu auf. Mit dabei die junge DC Juliette Hanson die eifrig ihre Sporen verdienen will. In kurzen Kapiteln erfährt man abwechselnd was in der Vergangenheit mit Aurora geschah und die neu aufgenommenen Ermittlungen.

Für mich waren die Ermittlungen etwas langatmig. Nach 30 Jahren kann man sich an einzelne Geschehnisse einfach nicht mehr so gut erinnern. Klar ist, die Jugendlichen haben alle etwas zu verbergen. Richtige Spannung kommt erst am Schluß auf.

Der Schreibstil ist recht schlicht, das Buch hat einige Längen. Ich bin zwigespalten eine Fortsetzung lesen zu wollen.