Solide und spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesewurm Avatar

Von


Hier handelt sich um das Krimi Debüt der Autorin Gytha Lodge.

Vor 30 Jahren wollten sieben Jugendliche ,kurz nach Beginn der Sommerferien sich auf den Weg machen um Zelten zu gehen .Alle kehrten zurück.Bis auf die 14 jährige Aurora, die verschwunden blieb.Eines Tages wurden von der Tochter eines Arztes, die dort auf Zelturlaub waren,menschliche Knochen entdeckt.Als die Polizei eingeschaltet wird,glaubt man es könnte die seit mehr als 30 Jahre vermisste Aurora sein.In zwei Zeitebenen aus den Jahren 1983 und 30 Jahre später wird nach und nach die Geschichte aufgedeckt.
Auch aus der Perspektive von Aurora wird berichtet. Das macht einfach nur traurig,wie sinnlos ihr Tod ist. Es bewegt durchaus. Der Schreibstil ist gut zu lesen.Die Spannung geht zum Ende stetig rauf.Auch wenn mir schnell klar war,wer als Täter in Frage kommt,stört mich das nicht.Solider Roman !4/5