Spannende Suche

hagleo Avatar

Als erstes fällt einem die wie ich finde schöne Aufmachung auf. Das Cover ist sehr gelungen und passt zur Geschichte und auch die Broschur innen ist sehr ansprechend gestaltet.
Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht zu lesen. Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren gut ausgearbeitet und authentisch sowie weitestgehend sympathisch.
Die Geschichte wird abwechselnd in Gegenwart und Vergangenheit erzählt. Die Kapitel in der Vergangenheit sind dabei allerdings recht kurz gehalten, was total viel Spannung aufbaut. Die Kapitel in der Gegenwart hingegen fand ich teilweise zu detailliert und ausschweifend.
Zwischendurch werden ein paar Kraftausdrücke verwendet, die aber keine Überhand nehmen und es daher für mich absolut in Ordnung war.
Im Laufe der Geschichte habe ich viele Theorien aufgestellt, wie die Auflösung aussehen könnte und habe viel mitgefiebert sowie gerätselt. Am Ende war ich dann völlig ahnungslos und fand die tatsächliche Auflösung gelungen.

Im Englischen ist schon ein nächstes Buch der Autorin mit den gleichen Ermittlern angekündigt. Das möchte ich auf jeden Fall auch lesen.

Alles in allem ein sehr guter gelungener und spannender erster Krimi der Autorin. Von mir auf jeden Fall eine Empfehlung!