spannender Inhalt, leider Defizite bei Ausdruck

74dani Avatar

7 Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahre zelten im Wald. Nur 6 kommen lebend zurück. Was ist mit der 14-jährigen Aurora geschehen?
30 Jahre später wird ihre Leiche gefunden. In einer Höhle, neben einer Menge Drogen. Die Todesursache kann nicht sofort festgestellt werden. DCI Sheens und sein Team versuchen, Licht in diesen Mord zu bringen.
Die Charaktere der 6 Jugendlichen werden sehr gut beschrieben. Die Ängste und auch das aufkeimende Misstrauen wurden sehr gut dargestellt. Im Gegensatz zu den Ermittlern, hier fand ich es schwer, einen Bezug zu ihnen allen herzustellen. Hilfreich wäre gewesen, die Personen zu Anfang mit Vor- und Nachnamen zu nennen, hier wären einige Unklarheiten zu vermeiden gewesen. Ebenso störten mich einige eigenartige Redewendungen, wobei hier nicht festzustellen ist, ob dies an einer unzulänglichen Übersetzung liegt. DCI Sheens und seine Kollegen wurden meiner Meinung nach immer nur kurz dargestellt, jedoch blieben viele Fragen offen, auch konnte ich keine Verbundenheit mit diesen Charakteren herstellen. Diese Verbundenheit war auch zwischen den Kollegen keinesfalls spürbar. Gibt es mit den Charakteren eine Fortsetzung? Denkbar wäre es, da das private Umfeld einiger Kollegen angesprochen wurde jedoch dann alles wieder im Sande verlief.
Nichtsdestotrotz ist die Geschichte wirklich sehr spannend und fesselnd, sehr durchdacht und durch die Rückblicke zu der Mordnacht auch sehr abwechslungsreich. Nach der Hälfte des Buches war die Spannung etwas raus, diese stieg jedoch zum Ende hin wieder an. Doch leider nicht so sehr dass das Adrenalin bei mir auch angestiegen wäre.
Eine klare Leseempfehlung für alle, die einen sehr wohl spannenden, jedoch keinen nervenaufreibenden Thriller suchen.