Spannung bis zum Schluss

steffen90 Avatar

Bis ihr sie findet von Gytha Lodge ist ein Krimi über einen Cold Case Fall. Es wird eine Leiche, von einem jungen Mädchen gefunden, welches seit 30 Jahren vermisst wird. Dedektiv Chief Inspector Jonah Sheen kann sich noch an den damaligen Fall erinnern, da er damals als junger Polizist an der Suche beteiligt war. Er und sein Team nehmen die Spur wieder auf und wollen den Fall nun endlich lösen. Die damalige Clique, welche mit dem Mädchen namens Aurora (die Leiche) Zelten war, gerät wieder in das Visier der Ermittler. Auch ein ehemaliger Lehrer wird wieder als verdächtiger aufgeführt. Aber am Ende wendet sich das Blatt und nichts wird so sein wie man es sich zusammenreimt.

Ich finde das Buch bis ihr sie findet von Gytha Lodge ein gelungenes Buch. Das lesen hat mir sehr viel Freude bereitet und mich direkt in seinen Bann gezogen. Die Beschreibung der Charaktere ist der Autorin sehr gut gelungen und man hatte direkt ein Bild der einzelnen Personen vor dem inneren Auge. Am Anfang des Buches, fiel es mir noch schwer die einzelnen Charaktere auseinander zu halten, da oft Vor- und Nachnamen verwendet wurden. Dies machte es nicht so leicht der Handlung zu folgen, was aber im laufe des Buches immer besser gelungen ist, da man die Namen dann schon kannte und sie zuordnen konnte. Ein düsterer Wald als Buchcover zu nehmen finde ich sehr passend und ansprechend, weil es im Buch als Tatort das selbe Gebiet ist. Schön fand ich auch die zeitlichen einblenden aus der Vergangenheit , die die Sicht der beteiligten von vor 30 Jahren zeigt und was sie damals erlebt haben. Somit war es immer wieder ein kleines Puzzleteil, was die Spannung und Vermutung aufrecht erhielt oder auch veränderten. Ein Buch was ich jedem Krimifan ans Herzen legen möchte.