Thrillerdebut

minimidimami Avatar

Durch diesen Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit entsteht ein solider Spannungsbogen. Mit jeder weiteren Information über jene schicksalhafte Nacht macht man sich unweigerlich auch seine Gedanken über die aktuellen Erkenntnisse der Ermittlungen und über das Verhalten der Verdächtigen.
Dabei verfügt die Autorin auch über einen sehr angenehmen Schreibstil. Der Text liest sich flüssig und kommt ohne ausschweifende Beschreibungen aus, die eventuell für Längen in der Geschichte sorgen könnten.
Die Spannung beginnt schon auf den ersten Seiten und endet am Ende. Die vielen Wendungen tragen zur Spannung bei.
Die Protagonisten werden sehr authentisch und tief beschrieben. Sehr gut hat mir gefallen, dass ich bis zum Schluss nicht wusste, wem von den sechs Jugendlichen ich trauen kann und wem nicht.
Dieser Krimi kommt ohne Blutvergießen aus. Die Autorin beschreibt hier sehr gut, wie die Ermittler durch ihre Verhörmethoden, Fragestellungen den Jugendlichen Stück für Stück die Wahrheit entlocken.