Toller Beginn einer neuen Serie

t-uli Avatar

Ich habe dieses Buch grade beendet, konnte es gegen Ende gar nicht mehr aus der Hand legen.

Es geht hier um einen Leichenfund im Süden Englands, der einen 30 Jahre alten Vermisstenfall wieder aufleben lässt. Die Geschichte wird in 2 Strängen erzählt: der Hauptteil spielt heute, wir dürfen dabei dem DCI Jonah Sheens und seinem gesamten Team bei den Ermittlungen über die Schulter schauen und lernen dabei unter anderem auch die 6 ehemaligen Freunde kennen, die bei dem damaligen Verschwinden der kleinen Schwester einer der 6 Freunde dabei waren.
Der andere Erzählstrang blickt 30 Jahre zurück, hier begleiten wir Aurora, das vermisste Mädchen und erfahren aus ihrer Perspektive, was damals wirklich geschehen ist - aber natürlich immer wieder unterbrochen von den heutigen Ermittlungen.

Die Erzählweise fand ich richtig spannend, die Ermittler sympathisch und ich war mir bis zum Schluß nicht sicher, wer denn nun der Mörder war - also alles genau so wie es sein soll!

Habe mal kurz recherchiert und sehr erfreut festgestellt, dass die Autorin bereits an einem 2. Band um DCI Jonah Sheens schreibt - den ich dann unbedingt lesen muss.

Von mir eine absolute Leseempfehlung für dieses Buch!