Was geschah mit Aurora?

thefloorshow Avatar

In "Bis ihr sie findet" geht es um Aurora, die 1983 verschwindet und nie wieder auftaucht. Erst 30 Jahre später wird ihre Leiche entdeckt und der Ermittler Jonah Sheens begibt sich auf die Suche. Was ist damals 1983 passiert, als Aurora mit ihrer Schwester und 5 weiteren Freunden zelten war?

Die ersten Seiten haben sich wirklich super lesen lassen, man war direkt in der Geschichte und konnte sofort miträtseln was wohl passiert ist. Es wird sehr ruhig ohne viel Blutvergießen u.ä. erzählt, was ich sehr angenehm fand. Leider zog sich das aber durchs komplette Buch, so dass gerade zum Ende hin einfach die Spannung fehlte.

Es gibt relativ viele Personen, die aber alle wirklich gut beschrieben sind. Dadurch dass sie auch noch relativ unterschiedlich sind kommt man gut mit. Obwohl ich die Personen gut gestaltet fand, war mir aber niemand sonderlich sympathisch. Es stach keiner besonders raus.

Der Verlauf der Geschichte war am Anfang gut, die Auflösung dann aber leider etwas zu vorhersehbar.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm. Ich mochte es, dass immer wieder kurze Kapitel aus der Vergangenheit eingestreut wurden.

Auch das Cover ist unheimlich gut gelungen. Farblich, die Anordnung der Buchstaben, perfekt.

Insgesamt hat es mir ganz gut gefallen, es konnte mich aber nicht so 100% mitreißen. Mir fehlte da dann doch die Spannung.