Wenn dich die Vergangenheit einholt.

lippesch Avatar

Nach dreißig Jahren werden die Überreste der damals spurlos verschwundenen Aurora in einem Waldversteck gefunden. Schnell wird klar, dass es sich um einen Mord gehandelt hat. Erneut treten die sechs Personen, die sich zum Zeitpunkt des Verschwindens Aurora's in ihrer Nähe aufgehalten haben, wieder in den Blickpunkt der Ermittlungen. Niemand scheint die ganze Wahrheit zu sagen, die alte Freundschaft scheint weiterhin intakt zu sein.
Doch einer von ihnen ist ein Mörder?!

Dem Schreibstil der Autorin ist anzumerken, dass bereits mehrere Bücher von ihr in anderen Genres veröffentlicht wurden. Leider erscheint mir das Krimidebut doch noch etwas unausgereift. Eine wirklich interessante Rahmenstory verläuft sich in unzähligen Seiten auf Vernehmungen aller Verdächtigen und Rückblicke in die Vergangenheit, in denen meist wenig Spannung aufgebaut wird.
Daher bleibt auch wenig Zeit die Charaktere weiter auszubauen und zu erklären. Auch die Hintergründe der ermittelnden Beamten werden meiner Ansicht nach zu wenig erläutert. Eventuell aber auch gewollt, um weitere Bände an diesem Ort spielen zu lassen. Letztendlich ist die Person des Täters voraussehbar, hier hätte ich mir im letzten Drittel doch noch eine überraschende Wendung gewünscht.

Für Fans englischer Krimiliteratur auf jeden Fall zu empfehlen. Sollte es einen weiteren Fall um DCI Sheens Team geben, werde ich diese Buch auch lesen.