Wirklich begeisternd

antjedomenic Avatar

Dieses Buch wurde mir vom Verlag bereits als Vorab-Exemplar lesen, vielen Dank dafür. Natürlich wurde meine Meinung dadurch nicht beeinflusst. Schon das Cover hat etwas Mystisches an sich und ich finde es sehr gelungen. Der Klappentext hat mich dann ganz überzeugt und ich musste das Buch lesen, auch wenn es sonst nicht ganz so mein Genre ist. Jedoch bin ich immer wieder offen für neue Genres im Buchbereich.

Aurora und ihre Schwester zelten im Park, sie freut sich sehr auf dieses Ereignis. Die Älteren übertreiben es mit dem Alkohol sowie mit Drogen. Doch am nächsten Morgen ist Aurora verschwunden und niemand weiß wo sie ist. Die Polizei wird zu Rate gezogen, doch auch dann taucht Aurora nicht auf.

Viele Jahre später werden dann Überreste gefunden und die Polizei bestätigt, dass diese zu Aurora gehörten. Nun beginnt das große Rätselraten wieder von vorne, denn nicht nur die Jugendlichen von damals kommen ins Visier der Ermittler sondern auch ein Lehrer von Aurora. Dieser wurde zudem damals an dem besagten Zeltplatz gesehen.

Man liest in diesem Buch zwei Zeitebenen und bleibt somit immer auf dem aktuellen Stand. Der Schreibstil ist packend und konnte mich sofort überzeugen. Insgeheim habe ich mir beim Lesen auch meine Gedanken gemacht und hatte den ein oder andern in Verdacht.

Die Autorin hat es geschafft mich zu überzeugen und ich bin froh, dass ich dieses Buch gelesen habe. Es ist wirklich ein Highlight für mich persönlich. Spannend und man ist hautnah beim Lesen dabei!