Zurück in die Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Als im Wald von Brinken Wood eine Leiche gefunden wird, ruft das Detective Chief Inspector Jonah Sheens und sein Team auf den Plan. Sein Verdacht, dass es sich hierbei um die seit dreißig Jahren vermisste Aurora handelt, wird schnell zur Gewissheit. Nun ist es an ihm, die damaligen Ermittlungen wieder aufzunehmen und den sechs Freunden, mit denen sie eine Campingnacht in diesem Wald verbrachte, noch einmal genau auf die Finger zu sehen.
Die Autorin entwickelt ihre Geschichte auf zwei Zeitebenen. So erfährt der Leser abwechselnd von den damaligen Ereignissen und den gegenwärtigen Ermittlungen. Sheens Team verbeißt sich in die Ermittlungen, denn sie können den Unschuldsbekundungen der sechs Freunde nicht ganz glauben. Außerdem wollen sie unbedingt herausfinden, was vor dreißig Jahren übersehen wurde.
Das Buch bietet spannende Unterhaltung für zwischendurch. Jedoch hebt es sich nicht wesendlich vom Mainstream dieses Genres ab.