Für Faktenliebhaber

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mealynn Avatar

Von

In dem Buch „Bis wir uns wiedersehen“ erzählt die Autorin Catherine Bailey die Geschichte der bereits verstorbenen Fey von Hassell und ihrer Familie während der zweiten Weltkrieges. Um das Buch zu verfassen arbeitete die Autorin eng mit der Familie Hassell zusammen, was mir gut gefällt. Leider finde ich das Buch an sich sehr ausschweifend und dadurch wird es stellenweise etwas langatmig, was ich wiederrum schade finde. Grundsätzlich finde ich das Thema einer verhafteten Frau, deren Kinder man unter falschen Namen in Kinderheimen des deutschen Reiches untergebracht hat um sie dann unter falschen Vorwand an Pflegefamilien zu vermitteln sehr interessant, aber leider wurde es hier für mein Empfinden nicht besonders spannend verpackt. Wer aber Fakten mag und sich von einer etwas trockenen Schreibweise nicht abschrecken lässt sollte um dieses Buch keinen Bogen machen.