Geschichte "erleben"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leselust Avatar

Von

Unglaublich wie detailliert und spannend die Autorin das Leben von und um Fey herum beschreibt. Deutsche Geschichte nein europäissche Geschichte einmal anders präsentiert´. Nicht einfach nur Fakten aneinander gereiht, sondern Begebenheiten in so klarer Sprache formuliert, dass man beim Lesen in ihr verschwindet und es mitzuerleben scheint. Zeitweise wird es schwierig zu wissen wo man gerade ist. Zur Seite legen geht bei diesem Buch fast nicht. Bei Wiederaufnahme kurz ein paar Seiten zurück erneut lesen und schon ist man wieder versunken. So müßte Geschichte an Schulen gelehrt werden. Leider ist das Buch dafür zu lang. Aber nur dafür,- ansonsten bin ich sehr froh darüber es entdeckt zu haben.
Das Cover paßt und ich warte auf den Moment wo Fey ihre Söhne wieder in ihre Arme schließen kann.