Lest es!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
angelika Avatar

Von

Auf Grund der Leseprobe und der Aufmachung bin ich von einem geschichtlichen Roman, der auf Tatsachen beruht ausgegangen (für mich persönlich die Beste Art geschichtliches zu erlernen und behalten). Es liest sich auch so "einfach" wie ein Roman. "Einfach" weil man viel erfährt, viele Zeitzeugen kommen zu Wort und es werden sehr viele zusätzliche Fakten aufgeführt.
Dass das Thema kein leichtes sein wird, war mir bereits im Voraus bewusst, doch das es mich so emotional treffen wird und so lange nachwirkt, hat mich doch etwas überrascht. Allerdings auch Hoffnung geschenkt. Hoffnung, weil es doch einige Menschen gab, die seinen Irrsinn erkannt haben, (auch) obwohl sie privilegiert waren.
Ja und auch Fey von Hassel war privilegiert und hatte mehr Glück als so viele andere, gerade das war es, was die Geschichte erträglich macht.


PS auf Seite 54/202/366/420 verstecken sich Tippfehler.