Spannende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
forst Avatar

Von

Der Roman von Catherine Bailey " Bis wir uns wiedersehen " hat mir gut gefallen, weil es die wahre Lebensgeschichte der die wahre Geschichte der Fey von Hassell erzählt. Die beiden Söhne der Diplomatentochter werden von der SS entführt und an einem ihr unbekannten Ort untergebracht, was sie fast ihren Lebensmut vergessen lässt.
Fey von Hassell kommt zusammen mit den anderen Angehörigen der damaligen Widerstandskämpfer in Sippenhaft.
Sehr spannend wird von ihrer äußerst gefährlichen Odyssee durch Italien, Österreich und Deutschland erzählt.
Die Autorin erstellt ein tief gehendes Porträt dieser starken Frau, das ziemlich unter die Haut geht. Der Leser/ die Leserin erfährt viel über die Sippenhaft und die Deportation der Angehörigen der Widerständler durch die damalige Nazi Regierung.
Ein wunderbarer Roman, der das Leben in der Kriegszeit genau wiedergibt.