Anders als erwartet

lilyj Avatar

Die Leseprobe hat mir wirklich gefallen, so das ich mich sehr gefreut habe als ich ein Rezensionsexemplar gewonnen habe.

Als Katja den Auftrag erhält, eine neue Familienserie zu entwickeln, hat sie zunächst keinen blassen Schimmer denn Familie ist ein Fremdwort für sie geworden. Kontakt zu ihrer eigenen Familie gibt eigentlich es kaum noch. Doch dann erhält sie die Nachricht, dass ihr Vater im Krankenhaus liegt. Dir beiden haben sich mehr als zehn Jahre nicht mehr gesehen hat.  Was soll sie jetzt nur tun, denn ein will sie, dass alles so bleibt wie es ist. Damit noch nie genug, sie erfährt das sie kein Einzelkind ist und da meldet sich auch schon ihre Halbschwester, die zudem einen äußerst attraktiven Halbbruder hat, der glücklicherweise nicht Katjas Halbbruder ist. Sie verliebt sich sofort in ihn. Plötzlich bemerkt sie auch, dass es ihr keineswegs egal ist, was mit ihrem Vater passiert.

Beim Lesen selbst war mir die Handlung teilweise zu verwirrend. Ich konnte mich nicht in die Geschichte reinversetzen.