Das Leben schreibt die besten Geschichten

langeweile Avatar

Inhalt:

Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht Katja, eine Drehbuch Autorin, in deren Leben es gerade alles andere als rund läuft.
Ihr Job macht ihr mal mehr - mal weniger Spaß, sie hat eine lockere Beziehung zu Ratko und eine gute Freundin namens Alexa.
Ein Anruf ihrer Mutter, zu der sie seit mehreren Jahren keinen Kontakt mehr hat, stellt von einer Minute auf die andere ihr Leben völlig auf den Kopf. Ihr Vater, der seine Familie vor vielen Jahren verlassen hat und in einer neuen Beziehung lebt, liegt nach einem Schlaganfall im Koma. Auch zu ihm hatte Katja seit Jahren keinen Kontakt mehr, weil sie ihm nicht verzeihen konnte, seine Familie im Stich gelassen zu haben.
Ist es möglich, die tiefen Gräben zu überwinden und wieder anzuknüpfen?

Meine Meinung:

Die Autorin war mir bis jetzt nicht bekannt, jedoch ist es ihr auf Anhieb gelungen, mich in die Geschichte hineinzuziehen. Auf eine sehr gekonnte Weise schafft sie es, die Protagonisten zu beschreiben und fest zu verankern (Großes Kopfkino).
Es geht um eine dramatische Familiengeschichte und um eine aufkeimende Liebesgeschichte. Der Schreibstil war fesselnd und wechselte von dramatisch bis sehr gefühlvoll. Dazwischen gab es auch immer wieder einen ganz speziellen Humor, der mir sehr gut gefallen hat.

Fazit:

Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen, empfehle sie weiter und vergebe vier Sterne.