Ein Roman, der berührt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booknatureparadise Avatar

Von

Was für ein Buch!
Catharina Junk konnte mich mit ihrem ersten Roman "Auf Null/Liebe wird aus Mut gemacht" bereits überzeugen, aber auch ihr zweiter Roman hat mir wahnsinnig gut gefallen. Mit starken Charaktern, viel Humor aber auch Traurigkeit hat sie ein sehr tolles und berührendes Buch geschrieben.
Die Protagonistin Katja habe ich sofort ins Herz geschlossen, nicht nur weil sie schreibt, sondern auch, weil ich ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen konnte. Alle anderen Personen wurden liebevoll ausgearbeitet und besonders Jella und Alexa haben mir sehr gut gefallen. Die Thematik des Buches ist nicht leicht, aber das Buch setzt sie gut um und ich habe beim Lesen oft den Kopf geschüttelt aber mit den Personen richtig mitgefiebert. "Bis zum Himmel und zurück" ist ein Roman den man unbedingt gelesen haben sollte, weil er berührend ist und sehr viel Mut macht.
Ich bin sehr dankbar, dass ich dieses Buch lesen durfte und freue mich schon in ein paar Jahren wieder etwas von Catharina Junk zu lesen!