Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

feelina 06 Avatar

Katja ist Drehbuchautorin und mit ihrem bisherigen Leben eigentlich ganz zufrieden. Bis sie den Auftrag bekommt eine neue Familieserie zu schreiben. So wird ihr unspektakuläres Leben auf einmal auf den Kopf gestellt, denn Katjas eigene Familie ist alles andere als harmonisch.
Als sie von ihrer Mutter dann auch noch eine schreckliche Nachricht erhält und plötzlich eine Halbschwester vor ihrer Tür steht von der Katja nichts wusste, muss sie sich plötzlich ihrer Vergangenheit stellen die sie doch eigentlich vergessen wollte...
Der Roman "Bis zum Himmel und zurück" hat mich tief bewegt und berührt und es sind nicht nur Lachtränen geflossen.
Die Hauptprotagonistin habe ich sofort ins Herz geschlossen, und habe es mehr als genossen zu sehen, wie sie sich langsam ihren Mitmenschen öffnet und versucht ins Leben zu finden.
Der Schreibstil ist einfach und gerade heraus und der Mix aus den Erzählungen aus der Vergangenheit und der Übergang zurück in die Gegenwart ist klasse.
Ich habe schon seit langem kein Buch mehr gelesen bei dem ich mir gewünscht habe es möge nie enden und kann es nur wärmstens weiterempfehlen.