Eine Daily Soap zum Lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
a_boatfullof_books Avatar

Von

Ich habe einen kurzweiligen, munteren Frauenroman erwartet und eine echt tiefgründige, bewegende Story mit viel Sinn für Humor bekommen.

Der Klappentext und auch das Cover lässt es nicht vermuten, aber in dieser Geschichte um eine Drehbuchautorin im Zwist mit ihrer Familie und ihren Deadlines steckt so viel mehr als man glaubt. Auch und vor allem hat mir gefallen, wie die Autorin mit der Idee eines Drehbuchs spielt. Denn auch die "richtige" Geschichte in diesem Buch ist im Prinzip eine Samstagabend Soap. Vorhersehbar, dramatisch, witzig, traumatisch und rührend. Und trotzdem oder vielleicht gerade deswegen fühlt man sich als Leser gut aufgehoben. Eine Daily Soap zum Lesen eben. Mit runden Charkteren und einer wundervollen Familiengeschichte, die einen bis ins All und zurück führt. Der Himmel ist in dieserm Buch tatsächlich zu tief gegriffen.