"Emotional"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hoppvor1 Avatar

Von

Das Buch "Bis zum Himmel und zurück" von Catharina Junk beinhaltet einen tiefgründigen Roman und eine tragische Familiengeschichte. Es geht auch um Liebe und um Freundschaft.
Katja ist Ende zwanzig. Sie ist Drehbuchautorin und arbeitet an einer Krimiserie.
Bei einen Unfall starb ihre jüngere Schwester und Katja gibt sich die Schuld an ihren Tod. Der Vater ist früh weggegangen und gründet eine neue Familie und die Mutter versank in Trauer und Alkohol. Den Weggang des Vaters konnte Katja nie verarbeiten, auch nicht als dann ihre 12-jährige Halbschwester plötzlich vor der Tür stand. Katja ist sehr verletzlich und lässt keinen richtig an sich heran, auch nicht ihren Freund Ratko. Zeitig beginnt sie sich Verletzungen zuzufügen. Erst durch die Halbschwester Jella findet sie allmählich zurück ins leben.
Am Anfang kam ich etwas schwer in die Geschichte und am Ender überschlugen sich die Ereignisse. Am Ende bleibt noch einiges unausgesprochen. Gerne hätte ich mir dies anders gewünscht.