Emotional

molly<3 Avatar

Das Cover von "Bis zum Himmel und zurück" sieht schön sorgenfrei aus und versteckt die traurige Geschichte, die im Buch aufgearbeitet wird. Der Autorin Catharina Junk gelingt es hier, die Geschehnisse aus der Vergangenheit der Protagonistin Katja nach und nach aufzudecken und eine Verbindung mit Katjas gegenwärtigem Leben herzustellen. Mir gelingt es problemlos mich in die Protagonistin hineinzuversetzen und habe irgendwann angefangen richtig mitzufiebern. Man wünscht sich, man könnte Katja von ihrer Unschuld überzeugen oder ihr bei ihrer verkorksten Beziehung und Familiensituation helfen zu können. Doch letztendlich ist das nicht möglich und man muss einfach hoffen, dass sich alles von alleine klärt.

Das Buch hat eine für mich perfekte Mischung. Eine Liebesgeschichte, eine Erfolgsstory, eine Erzählung von einer perfekten Freundschaft und von einer Familie(ntragödie). Für nahezu jeden Geschmack ist etwas dabei. Hierbei finden sich im Buch auch keine langen, handlungsarmen Pausen.
Das Buch ist in meinen Augen nicht sonderlich spannend, was aber überhaupt nicht stört. Ich habe es gerne gelesen.

Fazit:
Für mich ein wirklich gelungenes Buch, das mich bestens unterhalten hat.