Emotional fesselnd und aufwühlend

coala Avatar

Wenn man das eigene Leben hinterfragen muss, wenn einem der Spiegel vorgehalten wird. So ergeht es jedenfalls Drehbuchautorin Katja, die eine Familiengeschichte erzählen soll, und doch mit ihrer eigenen gebrochen hat – Kontakt abgebrochen. Schnell wird klar, dass die Gründe in der Vergangenheit liegen und Katja sich auf einmal dieser wieder stellen muss.

Ein mehr als fesselnder und berührender Roman, der es schafft, den Leser auf der Achterbahn der Gefühle fahren zu lassen, und das durchgängig. Die Charaktere sind super gut dargestellt und vielschichtig, sogar die Nebencharaktere können überzeugen. Die Handlung an sich ist mitreißend und aufwühlend, überraschend und super vielschichtig. Man lacht und leidet, freut sich und weint. Die Autorin schafft es wirklich gekonnt, eine zutiefst traurige Geschichte zu schreiben, und trotzdem ihren ganz speziellen tollen Humor unterzubringen.

Ein für mich sehr besonderes Buch, welches durch sein besonderes Thema und die Vielschichtigkeit voll überzeugt hat.