Geschichten die das Leben schreibt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Anfangs tat ich mir mit der Geschichte etwas schwer. Ich fand es zu langatmig und langweilig. Doch durch die Rückblenden ins frühere Leben der Protagonistin wurden viele Denk- und Handlungsweisen von Katja verständlich. Nach der Hälfte des Buches nimmt die Geschichte an Fahrt auf und die Autorin hat mich echt überrascht. Plötzlich ergibt die Geschichte Sinn und man versteht Katjas Gefühle und Ängste und kann sich in sie hineinversetzen. Gelungen fand ich die Verknüpfung von Katjas eigenem Leben mit dem, was sie als Drehbuchautorin schreibt. So entsteht eine Fernsehserie, die mitten aus dem Leben gegriffen ist. Ich fand das Buch sehr berührend und gefühlvoll geschrieben und stellenweise wurde es richtig emotional. Es wurden auch schwere Themen im Buch verarbeitet, wie Alkoholsucht, Tod eines Angehörigen oder auch die Trennung der Eltern. Das Buch ist sowohl unterhaltsam als auch gefühlvoll und daher kann ich es gerne weiterempfehlen.