Gute Handlung!

james.d Avatar

Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen, sodass ich mich dazu entschlossen habe, auch das Buch zu lesen. Die Handlung ist wirklich super interessant, aber vielleicht ist das, was erzählt wird etwas zu viel. Den Einstieg in die Geschichte mit Katja, Ratko und der dazustoßenden Jella fiel mir persönlich etwas schwer. Nachdem ich jedoch die ersten paar Kapitel gelesen hatte, ging es dann etwas Bergauf. Dem Verlauf der weiteren Kapitel konnte man dann schon sehr gut folgen und der Mittelteil des Buches hat mir auch wesentlich besser gefallen. Zum Ende hin wurde es meiner Meinung nach etwas „wild“ und es ist einfach zu viel passiert. Der Besuch in Italien, der Drehbuchvertrag, das Zusammentreffen mit Joost und auch die Suche nach Jella waren einfach zu viel. Es kommt mir so vor, als hätte man versucht den gesamten Inhalt auf die letzten paar Seiten zu quetschen. Dazu muss ich noch sagen, dass ich über das Ende sehr enttäuscht bin. Es ist nicht alles geklärt und gerade die wichtigsten Themen wie zum Beispiel die Beziehug zu Ihrer Mutter sowie zu ihrem Vater hat kein richtiges Ende gefunden. Es ist nicht klar, ob sie sich wieder mit Ihnen versöhnt oder ob ihr Vater überhaupt wieder aufwacht. Gerade das habe ich mit dem Ende des Buches erwartet! Alles in allem kann ich aber sagen, dass ich das Buch gerne gelesen habe.