Liebenswerte Geschichte mit allem was dazu gehört!

heidi0658 Avatar

Diese Geschichte hat von allem etwas. Sie ist eine Liebesgeschichte, etwas Drama und auch Crime darf nicht fehlen. Katja, von Beruf Drehbuchautorin, ist gut darin die Welt um sich herum neu zu erfinden und wenn es nur in Ihren Stories ist. In Ihrem realen Leben gab es genug Schicksalsschläge und Traumata. Diese hat Sie noch immer nicht ganz verarbeitet und versucht sich vor jeglichen gefühlsmäßigen Regungen abzuschotten. Ihre Welt gerät jedoch aus den Fugen als Ihr leiblicher Vater, der von der Mutter geschieden ist, einen Schlaganfall erleidet und im Koma liegt. Ihr Vater, mit dem Sie keinen Kontakt mehr hatte, ist wieder verheiratet. Auf einmal taucht auch noch ein Teenager auf, der behauptet die Halbschwester zu sein. Katja merkt auf einmal, dass Sie in sich gehen muss und für sich ihr Leben neu ordnen muss.
Ich muss zugeben, dass die Geschichte am Anfang nicht leicht zu lesen war. Ziemlich verwirrend durch die vielen Protagonisten, aber mit der Zeit hat sich das gegeben und ich habe durchgeblickt. Es ist eine gefühlvolle Geschichte, die einen auch ein Lächeln hervorzaubert oder auch ein paar Tränen rollen lässt. Die Autorin hat es auf jeden Fall geschafft, mir ein paar schöne Lesestunden zu bescheren.