Sehr schöne aber auch verkorkste Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherfresserchen Avatar

Von

In dem Buch geht es um eine Drehbuchautorin, bei der vieles so gar nicht rund läuft.
Auf der einen Seite hat sie einen Partner bzw einen Nachbarn mit dem sie sich regelmäßig vergnügt und aber mehr auch nicht. Immer mehr bekommt man als Leser von ihrem doch sehr geheim gehaltenen Leben heraus, nachdem ihr Vater einen Schlaganfall erlitten hat. Katja, so die Hauptperson in der Geschichte hat mit vielen Problemen zu kämpfen und da kommt ihr die neue Familie ihres Vaters so ganz und gar unpassend.
Zunehmend muss sie sich und ihr Leben verändern und das fällt ihr gar nicht leicht. Sie findet sich schnell in alten Mustern wider was zunehmend zu neuen Problemen führt.
Das Buch ist sehr leicht und Locker verfasst wodurch man keinerlei Probleme hat sich in die Geschichte einzulesen.
Auch das Ende ist schön romantisch/kitschig