Verzwickte Familienkonstruktionen

wildehilde1924 Avatar

In der Geschichte geht es um Katja, eine junge Drehbuchautorin, die in ihrer Vergangenheit schon einige Schicksalsschläge wegstecken musste. Ihre Schwester kam bei einem Unfall ums Leben und Katja musste alles mit ansehen und gibt sich selbst die Schuld an den Geschehnissen. Die Familie zerbricht an den Ereignissen.
Die Geschichte setzt sich aus Rückblicken und aktuellen Ereignissen zusammen, die am Anfang sich immer abwechseln und dann verschmelzen. Catharina Junk hat einen Schreibstil, der sich leicht und flüssig lesen lässt und weiß genau wann der Leser wieder an das Buch gefesselt werden muss um es spannend zu machen.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, jedoch muss ich Punkte in meiner Bewertung abziehen, weil mir zum Schluss zu viele offene Fragen bei der Geschichte bleiben. Ich hatte das Gefühl, dass man aus der einen Handlung herausgerissen wurde und dann einfach Schluss mit der Geschichte gemacht wurde.Das Ende ist so gestaltet, dass ohne Probleme eine Fortsetzung geschrieben werden kann, was an sich nicht verwerflich ist.