Was das Leben so mit sich bringt

jaq Avatar

In dem Buch von Bis zum Himmel und zurück von Catharina Junk geht es um Katja die Drehbuchautorin ist. Eigentlich fällt Ihr ihr Job leicht sie kann so verschiedene Leben leben ohne selbst daran beteiligt zu sein. Doch nun bekommt sie einen neuen Auftrag und der ist eine Familiengeschichte. Und da kommt auch Ihre eigenen Familie mit ins Spiel, denn Ihre Mutter zu der Sie seit Jahren keine Kontakt mehr hatte, hat sich bei Ihr gIemeldet. Und auch der Vater zu dem Sie keine Kontakt mehr hatte weil er die Familie Verlassen hat, kommt wieder in Ihr leben, denn er hatte eine Schlaganfall und liegt im Koma.

Katja steht jedoch nicht alleine da sondern Ihre Freundin Alexa ist für sie da.

Aber die Familie ist nicht alles worum es in dem Buch geht. Auch die Liebe wird nicht vergessen. Katja hat etwas mit Ihrem Nachbarn aber das ist nichts ernstes. Doch dann kommt Joost noch mit ins Spiel und alles ändert sich bei Ihr.

Der Roman ist toll geschrieben. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Story ist abwechslungsreich. Man will immer weiter lesen und wissen was da noch alles kommt.
Die Protagonistin ist toll beschrieben und man fühlt sich gleich mit Ihr verbunden während man liest.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und kann es eiter empfehlen.