Zum Nachdenken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vampirella Avatar

Von

Katja ist Drehbuchautorin und soll sich eine Geschichte für eine Serie ausdenken. Doch dann bekommt sie die Nachricht dass ihr Vater einen Schlaganfall bekommen hat und jetzt im Koma liegt. Sie hatte mehrere Jahre keinen Kontakt mehr zu ihm. Eigentlich müsste sie ihn nicht besuchen aber dann kommen Erinnerungen zurück. Dann taucht auch noch ihre Halbschwester auf, von der sie nichts wusste.
Katja hatte keine einfache Kindheit. In Rückblenden erfahren wir warum die Familie auseinanderging. In der Gegenwart muss Katja vieles aufarbeiten.
Die Autorin schreibt sehr flüssig. Es ist ein ernstes Thema aber trotzdem mit ein paar unterhaltsamen Szenen.
Mich hat das Buch sehr berührt und zum Nachdenken gebracht.