Bittere Sünde

pixibuch Avatar

Ein Thriller der Spitzenklasse. Ein ansprechendes Cover. Und dann beginnt auch schon die Geschichte. Erik ist Alkoholiker, Sein Nachbar findet ihn tot in der Gartenlaube. Was ist geschehen? Irgendjemand hat ihn gefesselt, an den Tisch gebunden und mit heißem Wasser verbrüht. Jemand hatte es dabei auch auf seine Genitalien abgesehen. Am Schluß wurde er mit einem Gegenstand ins Herz gestochen. Man munkelte, dass Erik vor Jahren ein Mädchen in Argentien vergewaltigt und mißbraucht haben soll,

Inspektir Magnus soll den Fall übernehmen. Aber zur Zeit ist ihm nicht gerade nach Arbeit. Seine Kinder sind krank, mit einem Kollegen versteht er sich nicht. Kann er den Fall überhaup lösen? Hat er überhaupt die Kraft und das Engagement dazu?

Der Thriller ist leicht und flüssig zu lesen. Ohne viel Schnick Schack. Es beschränkt sich auf das Wesentliche. Der Leser soll in das Geschehen integriert werden, was hier durchaus gschieht. Das Buch entspricht ganz meinem Genbre und ich würde es sehr gerne lesen.