Bittere Sünde

teddybaer66 Avatar

Ein grausamer Mord, der bis fast in die letzten Kleinigkeiten geschildert wird, ist der Prolog. Man ist sofort gefesselt und mag so gar nicht mehr aufhören mit lesen.
Ein Polizist und eine Psychologin als Eltern zweier Kinder. Er ist sehr eingespannt in den Familienalltag; es fällt ihm schwer, sich auf sene Arbeit zu konzentrieren. Dieser neue Fall scheint dann auch viel Arbeit von ihm zu verlangen. Das Motiv ist unklar und man rätselt noch, ob die Verbrennungen zum Tode geführt haben oder der Stich mit irgendetwas in die Brust.
Auf jeden Fall gefällt mir das Cover sehr gut; es wirkt interessant, aber nicht zu brutal. Die Leseprobe hat mich auch begeistert; ich liebe einfach solche Bücher, bei denen man die Zeit vergessen kann und einfach alles in einem Rutsch lesen könnte. Und das zeichnet eigentlich eine gute Autorin aus: Die Spannung aufbauen und dann so halten, dass der Leser wie ein Magnet dran bleibt!
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Buch einer mir noch unbekannten Autorin "vorablesen" dürfte!