Bittere Sünnde - Vergeltung für eine Straftat in der Vergangenheit?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
evelyn Avatar

Von

Der Krimi beginnt mit der brutalen Verbrühung und Tötung des 40-jährigen Frührentners und Alkoholikers Erik Berggren, der zurückgezogen in einer Gartenlaube lebte. Während seiner Folter erinnert er sich an eine Szene aus seiner Kindheit, als er bei einer Gewalttat gegenüber einem Mädchen zusehen vielleicht sogar mitmachen musste. Was geschah damals? Ist dies die Rache?
Das ermittelnde Polizistenteam besteht aus dem Hauptkommissar Arne Norman und seinen Kollegen dem desillusionierten, desinteressierten Magnus, dem launischen Roger Ekman und der streberhaften Sofie Eriksson. Bis jetzt ist mir das Ermittlerteam noch nicht sehr sympathisch. Über den Verlauf der Geschichte lässt sich auf Grund der sehr kurzen Leseprobe leider noch nichts sagen.
Der Schreibstil ist sehr ansprechend und unterstützt den dargestellten Inhalt gut, d. h. beschleunigt und bremst das Tempo der Geschichte geschickt. Auch das Buchcover ist sehr gut gelungen.