ein Krimi der Spannung verspricht

eskimo81 Avatar

Der Prolog der Leseprobe beginnt bereits mit einem sehr schaurigen Detail, das es einem kalt den Rücken abläuft. Herrlich. Einfach gut geschrieben, bildlich, man ekelt sich richtig und leidet mit.

Der Alkoholkranke Erik Berggren wird grausam gefoltert und umgebracht.
Magnus, kurz vor einem Burnout, stellt nach ein paar freien Tagen fest, wie ungern er wieder als Polizist arbeiten geht. Als er dann am morgen verspätet eintrifft, wird er mit einem grausigen Fall betraut. Sein Kollege Roger Ekkman informiert ihn auf dem Weg zur Leichenhalle.

Ich fand die LP sehr gut. Bildlich und fesselnd geschrieben. Ich kann mir vorstellen, dass dies ein guter Krimi sein wird. Weshalb er ins Genre Thriller fällt, ist mir noch ein Rätsel. Aber als Krimi könnte ich mir dies als eine gute Lektüre vorstellen. Wer weiss, vielleicht überrascht das Buch ja so enormst, dass es sich noch als Thriller entpuppt. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Was mir noch unlogisch erscheint, gemäss Titel ermittelt ein Kalo - gem. LP ein Magnus und ein Roger. In wie weit das am Schluss zusammenhäng ist mir noch unklar.